angle-left Der Pre-Check 2.1 ist da

Überarbeiteter Pre-Check 2.1 ist da

Ab sofort steht der überabeitete Pre-Check 2.1 SNBS Hochbau zur Verfügung. Die neue Version ist nun auf den aktuellen Standard Nachhaltiges Bauen Schweiz SNBS 2.1 Hochbau abgestimmt.

Das bewährte Hilfsmittel für den raschen und niederschwelligen Einstieg ins nachhaltige Bauen liefert mit wenig Aufwand eine erste Einschätzung zum Nachhaltigkeitspotenzial eines Hochbauprojekts. Es dient als Checkliste für die Planung und hilft auf dem Weg zur nachhaltigen Immobilie mögliche Stolpersteine zu identifizieren. Die Resultate werden als leicht verständliche Grafiken dargestellt.

Neu deckt der Pre-Check neben Wohn- und Bürogebäuden auch Bildungsbauten ab. Mit einer gewissen Unschärfe bei den Resultaten lässt er sich aber auch für andere Nutzungen anwenden.

Der Pre-Check kann in Form eines Excel-Tools nach der Registrierung im NNBS-Onlineshop kostenlos heruntergeladen werden.

Newsarchiv

Kontakt

Geschäftsstelle, Rechnungsadresse
Netzwerk Nachhaltiges Bauen Schweiz NNBS
Fraumünsterstrasse 17
Postfach 318
CH-8024 Zürich

Tel. +41 43 466 55 86
Mobil: +41 79 488 44 05
E-Mail: joe.luthiger@nnbs.ch

Postadresse
Netzwerk Nachhaltiges Bauen Schweiz NNBS
Allmendstrasse 9
CH-6340 Baar